Station 28: London

janalog-unterwegsSo besonders viel gibt es nicht über London zu schreiben. Für die Dauer des Aufenthalts war ich ziemlich wenig in Ausstellungen und hab mich mit der örtlichen Szene nicht ganz so sehr auseinandergesetzt. Inzwischen ist der Aufenthalt auch schon ein Monat vorbei.

Es ging zwar jeden Tag bei wirklich ziemlich gutem Wetter mit der Kamera raus, die Bilder sind jedoch noch in ihrer Reife-Phase. Das ist die Phase in welcher man nicht weiß ob man die entstandenen Fotos mag oder eher am liebsten in die Tonne kloppen möchte. In diesem Stadium kommen die Bilder wieder weg und warten auf eine eventuelle Wiederentdeckung. Denn manche Bilder sind einfach wie Käse, sie müssen reifen bis die Zeit dafür passt.

Mit Marco Wittkopf ging es in die Photographers Gallery, welche jeden Tag vor 12 Uhr freien Eintritt bietet. Neben einigen Reportrageserien gab es auch ein paar Dia-Installationen zu sehen, welche mich zur Zeit gerade ziemlich faszinieren. Die Arbeiten mit Fotografie und Text von Sophie Calle hatten es auch in sich, vor allem da ich ihre Arbeiten sehr schätze und noch nie „in echt“ gesehen hatte. Im Untergeschoss findet man zudem einen Shop mit tollen Büchern und Film, die Auswahl ist recht gut!

Jedoch gibt es hier einen günstigeren Ort für den analogen Einkauf, welchen wir ganz zufällig entdeckten: West End Cameras. Kameras, Filme, Chemie, Entwicklung vor Ort…..alles auf kleinstem Raum. Sehr schön! Aber hier wurde (leider) auch nur geguckt. Zudem ist mir auch aufgefallen, dass es auf vielen Märkten in ganz London Stände mit analogen Kameras gibt. Kann man natürlich interpretieren wie man möchte…..19075287_10211736712726320_823093853_n

18601507_10211555110306373_610880109_n

Am Tag vor meiner Abreise gab es noch einen Photowalk vom London Alternative Photography Collective. So zogen wir durch die Straßen, wobei ich hier recht wenig fotografiert habe. Zudem hatte ich leider ein paar sprachliche Hemmungen an diesem Tag, so dass ich weniger plauderte als normal üblich. Schade, denn so kam von der Aktion einfach nicht so besonders viel Austausch rum.

 

 

<- Station 27: Nürnberg | Station 29: Im Norden ->