01.12.19 Der diesjährige Adventskalender

Es ist soweit, es ist Adventskalenderzeit.
Wer mich kennt, der weiß, dass ich Weihnachten eigentlich nicht besonders mag. Doch auf meinem Blog einen kleinen Adventskalender einzurichten finde ich eine nette Geste. Ich weiß noch wie ich vor einigen Jahren bei einem Adventskalender eines Grafikers täglich mitgefiebert habe. Zudem stellt es für mich einen Ausgleich zu den vorangegenenen, doch etwas unaktiven, Monaten dar.

Dieses Jahr gibt es sogar ein Konzept! Denn ich zeige nicht meine eigenen Arbeiten, sondern eine Auswahl von lieben und talentierten Menschen mit welchen ich ab und an zu tun habe. Ganz im Sinne meines einmal geplanten, jedoch aus zeitlichen Gründen wieder verworfenen, Projekt „Das Filmpack“.
So kommen in den nächsten 23 Tagen jeweils um 8 Uhr Morgens Beiträge online, in welchen ich diese kurz vorstelle. Es gibt jedoch auch ein paar Ausnahmen an den Adventsonntagen, in welchen es um mich geht – aber das bleibt eine Überraschung.

Ach übrigens, ich hab auch mal einen ganz analogen Kalender für einen Menschen gebastelt.