Wasser ist im kleinsten Dunkel

 

….oder: Auch in meiner kleinen Wohnung kann ich analoge Abzüge herstellen.

Nun schon über ein Jahr, die Uni primär online, die Labore kaum bzw. nicht nutzbar. Da muss man gucken, wie man an seinen Arbeiten weiter machen kann. Vieles wurde bei mir digital, auch die Fotografie. Ob ich mich deshalb irgendwie schuldig fühle? Nein!
Der Blog basiert primär auf der analogen Fotografie, doch das heißt nicht, dass ich mich darauf beschränke. Ich merke nämlich gerade, wie sich vieles ändert, auch meine Arbeiten.

Aber um ab und an kleinere Abzüge machen zu können. Wurde mein Flur und Bad zur Dunkelkammer. Sehr improvisiert, was ich eigentlich nicht so gerne mag. Bin ich doch schon seit vielen Jahren sehr gut ausgestattete Labore gewohnt. Aber, es funktioniert. Hier einen Einblick.

IMG-20210214-WA0040 IMG-20210214-WA0038