Projekte und Pläne 2020

Ich hab das Gefühl, dass 2020 besser wird als das Jahr zuvor.

Es wird wohl ein Ausstellungsjahr, denn bisher sind drei Ausstellungen geplant. Natürlich die Botanik Ausstellung in Karlsruhe, dann eine über „Alternative Photography“ in Heidelberg, zu der die entsprechenden Informationen noch folgen werden und dann stellen wir als Folkwang-Fotografie-Klasse noch bei den Fototagen in Marburg aus. Dazu wird wahrscheinlich noch eine weitere Ausstellung in Essen kommen, aber da ist noch nichts spruchreif.

Ansonsten will ich dieses Jahr reisen, wie weit weg und wohin genau ist war noch ziemlich unklar – aber es geht mindestens auf kleine Recherchereise ins Deutsche Kameramuseum in Plech. Das hab ich schon seit Ewigkeiten vor, doch es scheiterte bisher an Zeit und Geld. Evtl. nehme ich ja „janalog unterwegs“ wieder auf, mal sehen.

Zudem mag ich voll und ganz zu meinem Interesse an fotografischer Recherche stehen und mir weniger Druck in Sachen fotografieren machen. Denn ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, dass ich inzwischen so wenig fotografiere. Doch irgendwas verändert sich gerade und das muss und will ich zulassen.
Das soll sich auch in Sachen Fotowörter niederschlagen, denn da möchte ich dieses Jahr einige Resultate sehen bzw veröffentlichen.

Frohes Neues Jahr!