Pocket-Rocket-Power

janalog-ausgeliehenDilloLomo621904-13_klein

 

Wer mich kennt weiß, dass ich kein Sammler-Gen habe und technischem Schnickschnack nicht so leicht verfalle. Doch die Pentax Auto 110, eine Pocket Kamera mit super Sucher und Wechseloptiken, hat es mir einfach angetan. Es ist um mich geschehen! Ausdrücke welche ich normal für Tierbabys reserviert habe, wie „Och wie süüüüüüüüüüß“, kamen hier auf den Tisch. Die Kamera sowieso. Sogar über den Tisch in meine Tasche!

Aber erstmal zum testen und das ist inzwischen auch geschehen. Das Kassettchen Orca, ein 100 ASA Film von Lomo, wurde geordert, reingelegt, fotografiert, entwickelt und gescannt. Nach meinen eher frustrierenden Pocket-Versuchen vor einiger Zeit bin ich wirklich recht positiv überrascht.

Ich vergleiche die Kamera nun wirklich nicht mit größeren Vertretern. Die Qualität ist mir hier zwar nicht total egal, aber ich sehe das immer im Verhältnis. Die Kamera macht mir gerade so viel Spaß und nun befürchte ich eine „immer-dabei“-Kamera gefunden zu haben. Da ich im Kühlschrank auch eine Vorratshaltung an 110er Film habe, welche definitiv mehr als 10 Tage hält, bin ich da auch nicht sonderlich geizig.

 

Entwicklung/Scan von MeinFilmLab. Kamera von Dimas Fototechnik. Mit allerherzlichstem Dank*!

 

DilloLomo621904-09_klein   DilloLomo621904-12_klein  DilloLomo621904-06_klein

 

 

 

 

*Ich habe mir lange überlegt ob ich das dazu schreiben soll, da es immer irgendwie einen Hauch von Sponsoring hat. Doch ich bin allen Beteiligten einfach so dankbar, dass ich damit auf die entsprechenen Personen aufmerksam machen möchte. Ohne solche Aktionen bzw. Menschen könnte ich mich in der analogen Fotografie nicht so austoben!