ungesagt

Eigentlich wollte ich auf diesem Blog vor allem kurze Texte über meine Ansichten verschiedener Themen der analogen Fotografie veröffentlichen. Jedoch habe ich gerade das Gefühl, dass immer nur die gleichen Ansichten im Internet kursieren. Auch wenn alle durchaus individuell geprägt sind und ich wahrscheinlich inzwischen ein bisschen „betriebsblind“ bin. Der Anreiz ist gerade einfach nicht mehr da. Wäre es auch nicht etwas überheblich von mir zu denken ich erzähle etwas Neues? Als wären meine Meinungen und Ansichten wichtig!
Ich bin die ganzen Analog/Digital-Diskussionen, welche in diversen Foren stattfinden, leid und möchte da nicht mehr mitmischen, auch wenn ich die analoge Seite vertrete. Es ist und bleibt nur das ewige blabla.

Ich versuche einfach zu tun.
Ausprobieren, experimentieren, auf die Schnauze fallen, über versaute Bilder weinen, aufstehen, weitermachen und versuchen Gedanken a la „Digital wäre dir das nicht passiert“ zu unterdrücken.

Heute war:
Bilder aus der neuen alten Voigtländer – doof, der tolle Scanner – doof, die neu entwickelten Filme – doof.
Morgen wird:
jedes fotografische Thema gemieden!

😀